Wie kann ich mich auf der internen Seite anmelden?

Damit du dich im internen Bereich anmelden kannst, brauchst du den Benutzernamen und das Passwort von Wasserwacht-Online. Falls du dort noch keinen Account hast, kannst du ihn hier beantragen.

Hinweis: Im Dezember 2010 wurde Wasserwacht-Online auf ein neues Benutzersystem umgestellt. Alle Benutzeraccounts die vor dieser Umstellung erstellt wurden, sind leider nicht mehr benutzbar. In diesem Fall könnt Ihr euch über obigen Link einfach neu anmelden.


Wie kann ich Mitglied in der Wasserwacht Bäumenheim werden?

Um Mitglied zu werden musst Du einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen und uns zukommen lassen. Den Mitgliedsantrag findest du zum Beipiel hier . Noch besser ist, wenn Du einfach bei uns im Training vorbeischaust und einen der Trainer ansprichst. Wir haben in der Regel immer Mitgliedanträge dabei und Du kannst dann auch gleich am Training teilnehmen.


Wie kann ich kann ich meinen Schwimmstil verbessern?

Hierfür bieten wir zwei verschiedene Möglichkeiten an:

Einerseits gibt es den Erwachsenenschwimmkurs. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl können wir in diesem Kurs auf jeden Teilnehmer individuell eingehen und eine Vielzahl von Übungen zur Verbesserung des Schwimmstils durchführen.

Die zweite Möglichkeit ist bei uns im Training teilzunehmen. Zusätzlich zu den regelmäßigen Trainingseinheiten, in denen wir uns ausschließlich mit der Verbesserung der Schwimmtechnik befassen, kann man die Ausbilder jederzeit darum bitten den Schwimmstil im Auge zu behalten. Ein weiterer Vorteil der regelnäßigen Teilnahme im Training ist, dass dadurch die wichtigste Regel zur Verbesserung des Schwimmstils autmatisch erfüllt wird: üben, üben, üben.


Weitere Fragen?

Schreibe einfach eine e-Mail mit deiner Frage an info[at]wasserwacht-baeumenheim.de